Redaktionsteam

Der Newsroom von Interpharma präsentiert für Medien, Politik, Fachvertreter und ein breites Publikum regelmässig aktuelle Informationen aus der Pharmaforschung in der Schweiz. Die Autoren des Redaktionsteams sind bestrebt, auch komplexe Zusammenhänge verständlich aufzubereiten. Feedback und Kommentare zu unseren Beiträgen schätzen wir jederzeit!

Sibylle Augsburger

„Medikamentenfälschungen können tödlich sein. Weil es bei der Patientensicherheit keine Kompromisse geben darf, unterstützen wir Massnahmen, welche die Bevölkerung auf Gefahren des Internethandels mit gefälschten Medikamenten aufmerksam macht.“
Sibylle Augsburger, Senior Communication Manager

Samuel Enderli

"Immer mehr Menschen sind von Krebs und chronischen Krankheiten betroffen. Darum setzen wir uns für die Formulierung nationaler Gesundheitsziele und eine bessere Koordination in den Bereichen Früherkennung, Gesundheitsstatistik und Prävention ein."
Samuel Enderli, Communication Manager

Bruno Henggi

„Trotz des grossen medizinischen Fortschritts gibt es für zwei Drittel aller Krankheiten noch keine Therapie. Damit das nicht so bleibt, setzen wir uns für gute Rahmenbedingungen und ein gutes Umfeld für die Forschung ein.“
Bruno Henggi, Leiter Public Affairs

Sara Käch

„Wer Forschung betreibt, muss einen langen Atem haben. Acht bis zwölf Jahre dauert es im Schnitt, bis dem Patienten ein neues Medikament zur Verfügung steht. Den Nutzen und Wert von Innovation aufzuzeigen, betrachten wir deshalb als eine unserer Hauptaufgaben.“
Sara Käch, Leiterin Kommunikation

Heiner Sandmeier

„Die Schweiz, insbesondere die Region Basel, ist heute dank dem Nebeneinander von grossen multinationalen Unternehmen, KMUs, Start-up-Firmen und der Hochschule ein erfolgreicher Life-Sciences-Standort. Dazu braucht die Pharmabranche gute Forscherinnen und Forscher und qualifizierte Berufsleute. Entsprechend engagieren wir uns für den Nachwuchs.“
Heiner Sandmeier, Leiter Issue Management
 

Gastautor

Jessica Wüthrich

„Zitat“
Jessica Wüthrich, Junior Communication Manager